Der Elternbeirat

 

 

Jedes Jahr wird zu Beginn des neuen Krippenjahres nach den Vorgaben von Art. 14 BayKiBiG der Elternbeirat neu gewählt.

Hauptaufgabe des Elternbeirates ist die Vertretung der Eltern gegenüber dem Team einer Einrichtung. Zudem fördert er die Zusammenarbeit zwischen Träger und Einrichtung und wird von der Leitung und vom Träger über wichtige Veränderungen und Entscheidungen informiert und miteinbezogen.

Der Elternbeirat bringt eigene Ideen ein und organisiert in Abstimmung mit den Erzieherinnen verschiedene Aktivitäten. Ferner unterstützt er uns tatkräftig bei der Gestaltung und Durchführung unserer zahlreichen Hausfeste.

Die Wahl findet jährlich am ersten gemeinsamen Elternabend im Herbst statt und es werden pro Krippengruppe zwei Vertreter gewählt.

 

Der Elternbeirat 2018/2019 (von oben nach unten):
Frau Völk (1. Vorsitzende), Frau Ziegler (2. Vorsitzende), Frau Kowalski (Einkauf), Frau Weingartner (Schriftführer), Frau Rangnick (Elternbrief) und Frau Lachs (Kassier).